Große Anerkennung für Josef Avenwedde

Das MINT-Technikum in Verl ehrt seinen Gründer und langjährigen Geschäftsführer Josef Avenwedde, der seit Mitte 2019 die ehrenamtliche Funktion als Geschäftsführer abgegeben hat, seine Mitarbeit als Lehrender jedoch nach wie vor ausübt. Die offizielle Ehrung fand am 20. September im Rahmen der Mitgliederversammlung statt, die im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Michael Esken, Bürgermeister der Stadt Verl, dankte Josef Avenwedde für seinen unermüdlichen Einsatz.

MINT-Technikum im Papendiek in Verl startet mit neuen Freizeitangeboten in den Herbst

Seit dem 23. August hat das MINT-Technikum sein regelmäßiges Programm „MINT-Treff – mach bei unseren AGs mit!“ wieder aufgenommen. In diesen Arbeitsgruppen treffen sich regelmäßig einmal wöchentlich technikinteressierte Schülerinnen und Schüler, um an gemeinsamen oder auch ganz individuellen Projekten zu arbeiten. Ab Anfang Oktober startet die Initiative darüber hinaus auch wieder ihre verschiedenen Workshop-Angebote.